Was passiert auf Twitter zum Thema Heilpraktiker? Twitter für Nicht-Twitterer-Service des Heilpraktiker-Newsblog

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist einer der wichtigsten medialen und sozialen Marktplätze. Auf ihm finden alle wesentlichen politischen Diskussionen rund um das Thema Heilpraktiker wie in einem Mini-Blog statt. Hier sind Journalisten, Politiker, Aktivisten, Heilpraktiker aktiv – die Einen, um gegen den Beruf zu agieren, die Anderen, um sich für den Beruf einzusetzen.  Twitter ist zunächst ein digitaler Marktplatz, dessen Inhalte in die Nicht-Twitter-Welt überschwappen. Denn Twitter ist eine Keimzelle: zuerst wird etwas auf Twitter diskutiert, dann schreiben die Journalisten darüber, darauf reagieren die Politiker, z.B. beim Thema Heilpraktiker. Beispiel: im letzten Jahr rief die Lobby Die Skeptiker zum Start ihre Kampagne gegen Heilpraktiker auf Twitter, die Botschaften übernahmen dann Medien wie der Focus, daraufhin wurden Politiker aktiv (FDP-Arbeitsgruppe). Aber auch die Gegenwehr gegen die Skeptiker und die tendenziöse Medienberichte oder Anti-Politiker findet auf Twitter statt.

Twitter für Nicht-Twitterer

Damit Sie den Überblick behalten, auch wenn Sie nicht auf Twitter sind, habe ich als Service die Rubrik Twitter für Nicht-Twitterer eingerichtet, weil viele Leser danach gefragt haben.

Sie können hier Tweets lesen, ohne selbst bei Twitter angemeldet sein zu müssen, und zwar die Tweets und Retweets des Heilpraktiker-Newsblog.de mit dem Twitter-Account @hp_newsblog. Der Twitter-Nachrichten-Kanal sucht automatisch alle 15 Minuten nach neuen Tweets.

 

Der Twitter Feed ist im Moment nicht verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

Hier klicken, um Blog-Artikel per E-Mail zu abonnieren

Sie erhalten jeden neuen Blog-Artikel per E-Mail zugeschickt (Kündigung jederzeit/es gilt DSGVO). Bitte nutzen Sie eine namentliche, keine anonyme E-Mail-Adresse

%d Bloggern gefällt das: