Twitter ist der zentrale Austragungsort der Auseinandersetzung um Homöopathie und Alternativmedizin. Daher habe ich mein Engagement für Homöopathie und Heilpraktiker im August 2018 auch auf Twitter gestartet. Doch das ist erst einmal gestoppt. Denn die Skeptiker-Lobby hat es geschafft, dass Twitter den Twitteraccount zum Homoeopathiewatchblog @watchblog_h seit Freitag sperrt. Unter dem Account @watchblog_h kommt diese Meldung:
In der Folge kann ich über den Twitter-Account keine Informationen mehr über die Skeptiker-Lobby und ihre Methoden gegen die Homöopathie-Community verbreiten. Watchblog_H ist somit auf Twitter verstummt, was sich die Skeptiker-Lobby immer gewünscht hat.
Doch die Skeptiker-Lobby belässt es nicht bei Aktivitäten gegen den Watchblog (seit Freitag). Die Skeptiker-Lobby hat es auch erreicht, dass Twitter den Twitteraccount zum Heilpraktiker-Newsblog @hp_newsblog am Samstag gesperrt hat. Wie beim Watchblog kommt beim Newsblog die Meldung „Account gesperrt“. Im Heilpraktiker-Newsblog informiere ich über die Kampagne der Skeptiker-Lobby gegen Heilpraktiker.
Dementsprechend feiert die Dachorganisation der Skeptiker-Lobby, die GWUP, sowie ihre Twitter-Trolle ihren Erfolg gegen den Watchblog und Newsblog, wie sie twittern:
Und ich habe mir einen Ersatz-Account @watchblog__h (mit zwei Unterstrichen) eingerichtet, bis der Ursprungsaccount befreit ist: Link zu Twitter.
Reaktionen von Ärzten:
Aktualisierung 22. Oktober:
Schreibe einen Kommentar